Fenster schließen

Aktuell Februar 2007

 

Liebe Weinfreunde

der neue Wein ist abgefüllt und wir sind wieder lieferfähig. Trotz einsetzender Fäulnis während der Weinernte haben sich die 2006er Weine hervorragend entwickelt. Gut, dass wir schnell reagiert haben und innerhalb weniger Tage mit unserer großen Lesemannschaft ernten konnten. So können wir Ihnen nun hervorragende Weine präsentieren. Kräftig, mit Schmelz und Kraft. Im oberen Qualitätsbereich schon wuchtig mit klaren Fruchtnoten und einem außerordentlichen Reifungspotential.

Durch die hohe Nachfrage nach unserem Riesling wissen wir nicht, wie lange unsere Lieferfähigkeit reicht. Wir möchten aber auch nicht wesentlich weiter wachsen. Lieber klein und fein, als groß und .... Jeden Rebstock persönlich kennen, die Trauben wachsen sehen, die reifen Trauben ernten und schon ahnend, eher mehr wissend, welcher Wein sich daraus entwickelt: Die Freiheit, jeden Tag selbst zu entscheiden, wo es langgeht, das geht nur in unserer kleinen Struktur und macht überaus viel Spaß und gibt uns Lebensqualität.

Ein neues Projekt wurde von uns vor kurzem gestartet. Unter http://bildergeschichten.geblogt.org/ haben wir unser eigenes Internettagebuch (blog) eröffnet: „Bildergeschichten aus dem Weingut Steffens-Keß“.
Dort finden Sie unsere gewohnten monatlichen Bildergeschichten und weitere Beiträge über die Arbeit und das Leben eines Moselwinzers.

„Wer nur vier oder fünf Flaschen Wein im Keller hat,
hat relativ wenig, wer aber vier oder fünf Flaschen
im Kabinett hat, hat relativ viel.“
Willy Brandt, 1913-1992, deutscher Bundeskanzler

In diesem Sinne
mit vielen Grüßen von der Mosel

Ihre

Marita Keß und Harald Steffens
Reil, im Frühjahr 2007