Gestern abend noch ein Blutbad veranstaltet. Nach einer Weinprobe wollte ich die leeren Flaschen wegräumen und bin dabei im Halbdunkeln gestolpert. Leider ist dann eine Flasche zerbrochen und zum Nähen mußte dann der Weg ins Krankenhaus angetreten werden.

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich meinen Zivildienst beim Roten Kreuz dort abgeleistet habe, aber ich kannte doch noch einige der Krankenschwestern. Unter dem Motto, der wird sowieso nicht krank feiern und weiter arbeiten, wurde sich keine Mühe mit dem Verband gemacht. Da ich als „Selbstständiger“ immer selbst und ständig da bin, werde ich natürlich nicht krank feiern. Die Arbeit muß erledigt werden, zwar etwas langsamer (leider) mit der lädierten Hand, aber es wird schon gehen.

Ärgerlich, wenn solche Arbeitsunfälle passieren. Immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann. Obwohl sie teilweise kurios sind, wie z. B. eine Praktikanntin, die von einem Edelstahltank von hinten angefallen wurde… Aber das ist eine andere Geschichte und davon gibt es noch einige mehr.