Sehr interessant, die diesjährigen Wettervorhersagen. Bei der Frühjahrstrockenheit lösten sich gemeldete Niederschläge ganz einfach in heiße Luft auf, wie ich hier berichtete. Die restlichen trafen meistens auch nicht zu. Die heutige finde ich eher amüsierend.
Die gemeldeten sehr hohen Regenmengen für kommenden Sonntag und Montag nehme ich nicht so ernst. Aber falls diese doch kommen sollten, ich glaube jedoch nicht daran, könnte ich vielleicht meine eigene Badeanstalt im Weinkeller realisieren, die ich bereits hier andachte. Die Bootstaufe mit Sektflaschenzerschlagen, die beim Januarhochwasser auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde, könnte dann ja nachgeholt werden.
Nachtrag, 21.07.2011:
Wie gehabt, die heutige Regenprognose sieht schon ganz anders aus. Hier der Link zu der Wetterprognose der Agrarverwaltung deren Daten von meteoblue.com kommen.
Warum so skeptisch, Harald!
Eine so genaue Prognose von exakt 53 Millimeter (und nicht gerundete 50 oder 55) muß einfach stimmen 😉
Grüße aus dem recht ausgetrocknete, jetzt aber kühl-feuchten Burgenland
Bernhard
Wenn Du das meinst! Dann werde ich mein Badeboot aufpumpen und schon Wechselgeld für die Eintrittskasse meiner Badeanstalt besorgen.
Gruß
Harald
Maybe you can tuck away your boat again?! You will have an almost dry weekend 🙂
This Norwegian site is most often pretty accurate http://www.yr.no/place/Germany/Rhineland-Palatinate/Briedel~2944146/
Predicted our 80mm torrents of rain in Juli pretty well. http://t.co/jfn5JaY
Our water shortage from April/May is history…
I hope you will keep us updated on the expected flood.
Grüße,
Bart
Hallo Harald,
ich verlasse mich immer auf MR-Wetter.Nach deren Prognose bekommt Reil am Wochenende keine 10 mm Regen ab. Also das Boot noch nicht unbedingt aufpumpen.
Grüße aus dem Bottwartal
Reinhard
@ Reinhard @Bart Davon gehe ich auch aus. Die Agrarwetterfrösche, in den letzten Jahrem korrekt, haben eine gewaltige Schwächeperiode bei ihren Vorhersagen. Leider hat das Auswirkungen auf Prognosemodelle der uns bedrohenden Pilzkrakheiten die dann ebenfalls arg daneben liegen.
Und ich dachte schon über andere Geschäftsmodellle nach: Badeanstalt, Rundfahrten im Weinkeller mit dem Touristendampfer (-schlauchboot) und Tauchkurse im Holzfasskeller.